feel-happy easily

Samstag, 26. April 2014
Kurs: Kosmetikprodukte selbst herstellen -
ohne Konservierungsmittel und Chemie

In diesem Kurs verrate ich euch, wie wir Lippenbalsam, Deospray, Creme und Salbe ohne Konservierungsmittel und Chemie herstellen.
Dauer: ca. 3 Stunden
Bitte mitbringen: einen Pürrierstab und eventuell kleine Döschen
Die Inhaltsstoffe, ein Snack und Getränke sind im Preis von 45 Euro enthalten.
Da die Küche klein ist, und wir uns während des Seminars wohlfühlen wollen, können höchstens vier Anmeldungen berücksichtigt werden.
Eine Anmeldung ist ab Überweisung der Teilnahmegebühr verbindlich.


Mittwoch, 14. Mai 2014

VHS-Kurs: Waldmeisterlikör und Kräutersnacks selbst herstellen.
In der Justin-Wagner-Schule in Roßdorf von 18.30-21.30 Uhr.
Anmeldung nur über die Volkshochschule möglich.

Samstag, 24. Mai 2014

Kochkurs: Gewürzpasten auf Vorrat herstellen.
Ohne Chemie und trotzdem sehr lange haltbar, werden wir zusammen zwei (oder drei) Pasten herstellen, die man zum Würzen (für Saucen) und Grundlage für Suppen (kennt jeder in Form von Brühwürfeln) benutzen kann. Die Pasten halten sich bis zu einem Jahr im Kühlschrank.
Wie immer gibt es natürlich einen Snack und etwas leckeres zu Trinken.
Beginn: 13.30 Uhr, Dauer ca. 3 Stunden
Die Teilnahme ist ab Überweisung der Gebühr von 45 Euro verbindlich.

Samstag, 12. Juli 2014

Kräuterwanderung in Reinheim im Naturschutzgebiet

Wie jedes Jahr treffen wir uns im Eichgrund 35, um dann zusammen ins Reinheimer Naturschutzgebiet zu laufen und dort Kräuter bestimmen, probieren, riechen und besprechen.
Es geht um 14.00 Uhr los und wir kehren nach dem Spaziergang zurück in den Seminarraum, wo Bodo Bocuse uns mit saisonalen Leckereien bei einer kleinen Vesper verwöhnen wird.
Auch hier ist eine Anmeldung ab der Überweisung des Beitrags von 20,- Euro verbindlich.






Naturkosmetikkurs VHS 15. Oktober 2014

zusammen stellen wir Badepralinen, eine Kräutersalbe und einen Lippenbalsam her.



Der traditionelle Adventslikörkurs findet am 5. November 2014 statt (leider bereits total ausgebucht)



und zu guter Letzt: am 22. November orakeln wir wieder. Sechs Menschen, die mitmachen wollen, sind herzlich willkommen, zu erfahren, was 2015 für sie bereit hält. Um 15.00 Uhr geht es los. Der Preis beträgt 25 Euro für ca. 3 Stunden. Material, Getränke und Snacks inklusive.






Einzelunterricht für Englisch, Kartenlegungen, privates Coaching bitte nur nach vorheriger Absprache. Ich freue mich, neue und alte Gesichter willkommen zu heißen.